Die Big Band

Die Dead Horse Big Band spielt in traditioneller Big Band Besetzung mit Instrumentalisten und Sängern.

Unsere Proben finden im 2-Wochen Rhythmus am Sonntag Abend von 18.00 bis 20.00 Uhr statt. In diesen Proben arbeitet in der Regel die gesamte Band. Satzproben werden nach Bedarf zusätzlich angesetzt und stehen vor allem bei dem einmal im Jahr stattfindenden Probenwochenende im Mittelpunkt.

Regelmäßig stellen wir uns bei Wettbewerben, Wertungs- und Kritikspielen einer Fachjury, um neue Impulse und Ideen mit nach Hause zu nehmen, frei nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“.

Wir freuen uns immer über Zuwachs und Verstärkung. Wenn du Interesse hast, komm einfach bei einer Probe vorbei – egal, ob mit oder ohne Instrument.

Den Probenplan findest du direkt hier und unter Termine.