Projekt – JAZZ ZUM ANFASSEN

12. Oktober 2022 Aus Von admin

Mit unserem Projekt JAZZ ZUM ANFASSEN, das wir im Rahmen des Förderprogramms Neustart Amateurmusik durchgeführt haben, haben wir uns das Ziel gesetzt, speziell dem musikalischen Nachwuchs Jazz erlebbar zu machen.

Dazu fand ein Probewochenende im Schullandheim Rappershausen statt, in dessen Rahmen ein Improvisationsworkshop mit Volker Heuken veranstaltet wurde. Dabei hatten alle Bandmitglieder und interessierten Nachwuchsmusiker die Gelegenheit, einen Einblick in die Jazzimprovisation zu bekommen.

Den Höhepunkt des Projekts bildete das Kinderkonzert der DEAD HORSE BIG BAND, das speziell an die ganz Kleinen gerichtet war. In dessen Rahmen wurden alle Instrumente einer Big Band vorgestellt und jedes Kind hat eine Broschüre zum Lesen, Vorlesen und Anhören mit nach Hause bekommen, in der man sich alles nochmal in aller Ruhe anschauen kann.

Aber seht selbst!



Zur Ansicht in voller Größe klicken!